Aktivitäten 2021

Bedingt durch die COVID-19 konnten im Jahr 2021 leider nur wenige Veranstaltungen durchgeführt werden.

06.12.2021: Ho, Ho, Ho der Nikolaus ist da!

Auch dieses Jahr konnte die FW Hofbieber-Mitte ihre Weihnachtsfeier coronabedingt nicht durchführen. Besonders für die Kleinsten unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr war dies sehr schade. Denn hier kommt traditionell der Nikolaus mit seinem prall gefüllten Geschenkesack - immer ein besonderes Highlight für die Kids.

Trotzdem ließ der Nikolaus es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr seine Geschenke an die Kinder zu verteilen. So zog er am 2. Adventsonntag mit seinem Weihnachtsengel Steffi und mit seinem Wichtel Ben los und übergab jedem Kind eine kleine Geschenketüte persönlich - natürlich nur wenn es im letzten Jahr auch brav gewesen war.

So blickte der Nikolaus und seine beiden Weihnachtshelfer in viele leuchtende Kinderaugen und stellte fest, dass er alle Geschenke losgeworden ist, was bedeutet, dass in der Hofbieberer Kinder- und Jugendfeuerwehr nur brave Jungen und Mädchen unterwegs sind. Wir hätten es nicht anders erwartet...

Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, die diese Überraschungen erst ermöglicht haben. Der Nikolaus hat sich riesig darüber gefreut und diese Freude an die Kinder weitergegeben.

Button

07.11.2021: Verabschiedungsfeier Klaus Wichmann (FW Laatzen)

Am Freitag, den 05.11.2021, machte sich eine kleine Abordnung des Vereinsvorstandes auf den Weg zu unserer befreundeten Partnerfeuerwehr aus Laatzen. Dort stand ein ganz besonderer Anlass auf dem Programm: Die Verabschiedung des ehemaligen Ortsbrandmeisters Klaus Wichmann, der auch die Freundschaft zwischen den Feuerwehren Hofbieber und Laatzen über all die Jahre sehr geprägt hat. In Laatzen angekommen erwartete unsere Abordnung ein festlich hergerichteter Feuerwehrhof und zahlreiche Feuerwehrkameraden und Wegbegleiter Wichmanns, welche alle auf das Eintreffen des ehemaligen Ortsbrandmeisters warteten. Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen angereist: Ein großes Namensschild mit "Familie Wichmann" und ein Holzbrett mit der Innschrift "Feuerwehr Hofbieber - In Freundschaft 05.11" wurden von Wehrführer Matthias Kümmel und Vereinsvorsitzenden Thomas Mathes überreicht. Es folgte ein geselliger Abend mit vielen schönen Gesprächen und Begegnungen, bevor am nächsten Morgen wieder die Heimreise angetreten wurde.

Bilder 3-11: Gerald Senft, Stadtfeuerwehr Laatzen