Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Ausflüge & Feste
Vereinsausflug 2011 (08.10.2011)

Pünktlich um sieben Uhr starteten wir unseren diesjährigen Vereinsausflug an den Main, zu dem uns Manfred Baier unter anderem mit den Worten "… und wünsche uns einen herrlichen Tag bei strahlendem Sonnenschein" begrüßte. Dass er damit Recht behalten sollte, wollte zu diesem Zeitpunkt noch niemand so recht glauben, denn draußen war es ziemlich kühl und regnerisch.
Nach einer guten Stunde Fahrt machten wir am Feuerwehrgerätehaus in Jossa einen kurzen Frühstückshalt. Mit frischer Wurst, Brötchen und Kaffee gestärkt ging es bald weiter nach Lohr. Auf dem Weg zum dortigen Schiffsanlegeplatz schaute auch schon die Sonne hervor und verwöhnte uns während der einstündigen Fahrt auf dem Main. Den anschließenden Stadtbummel durch die Lohrer Altstadt nutzten manche um, von einem der zahlreichen Straßencafes aus das rege Treiben in den schmalen Gassen zu beobachten.
Dann mussten wir aber auch schon wieder los, denn die Kameraden der FFW Wertheim erwarteten uns bereits. Schnell war vor der Fahrzeughalle der mitgebrachte Grill aufgebaut, auf dem wir unsere Steaks und Würstchen zubereiteten. Nach einem Verdauungsschnaps bot sich die Gelegenheit, von der Drehleiter aus einen Blick über die Stadt zu werfen. Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Frickenhausen zu einer Weinprobe. Bei der Verköstigung von Rotwein, Rotling und Weißweinen gab es auch interessante Informationen und Geschichten über das Keltern und den Weinbau. Mit reichlich "Informationen" versorgt brachte uns Christof Müglich/ Reiseunternehmen Steinberger zurück nach Hofbieber, wo wir im Gewölbekeller des Gasthofes Sondergeld den herrlichen Tag bei einem Abendessen ausklingen ließen.

Herzlichen Dank unseren Gastgebern der FFW Jossa und Wertheim, unserem Busfahrer Christoph, Marlies Sondergeld und Team, sowie allen die dazu beigetragen haben, dass wir solch einen schönen Tag erleben konnten.

Zur Bildergalerie des Vereinsausflugs 2011

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: