Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Ausflüge & Feste
Vereinsausflug 2009 (05.09.2009)

Vereinsausflug am 05. September 2009 nach Erbach im Odenwald

“Es war ein schöner, kurzweiliger und gut organisierter Tag” lautete einer der Kommentare zu unserem diesjährigen Ausflug, der uns über Klingenberg und Gottersdorf nach Erbach führte.

Wegen der hohen Teilnehmerzahl war es erforderlich zwei Busse des Unternehmens Steinberger anzumieten. Wir starteten um 06:30 Uhr zu unserem ersten Fahrtziel, nämlich dem Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Klingenberg. Als wir gegen 08:30 Uhr dort ankamen, wurden wir bereits erwartet und nahmen auch gleich unser mitgebrachtes Frühstück  ein. Gut gestärkt konnten wir dann weiter zu einer Besichtigung des Odenwälder Freilandmuseums im nicht weit entfernten Walldürn-Gottersdorf. Als wir dort eintrafen lugte bereits die Sonne durch den etwas diesigen Himmel, so dass sich einige von uns auf einer einladenden Bank niederließen und bei der Betrachtung der liebevoll errichteten Fachwerkhäuser und Gärten von aufkommenden Kindheitserinnerungen erzählten.

Etwa gegen 12:30 Uhr mussten wir dann aber bereits weiter, da einige Kameraden der nahegelegenen  Feuerwehr in Erbach auf uns warteten. Dort nämlich bauten wir unsere mitgeführten Grills für das Mittagessen auf. Aufs Neue gestärkt und ausgeruht konnte dann jeder für sich entscheiden, ob er die Stadt und das hiesige Elfenbeinmuseum besichtigen wollte, oder lieber die nicht weit entfernte Schmucker-Brauerei mit anschließender Verköstigung. Ich muss wohl nicht besonders erwähnen, das die überwiegende Zahl die Brauereibesichtigung vorzog.
Es war dann auch schon etwas später wie geplant, als wir gegen 19:00 Uhr alle wieder in den Bussen sassen, die uns zum abschließenden Abendessen im Gasthof Sondergeld zurück nach Hofbieber brachten .

Herzlichen Dank an diejenigen, die in diesem Jahr mit der Planung und Durchführung des Ausflugs betraut waren, mit anpackten und uns einen herrlichen Tag bescherten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehren in Klingenberg und Erbach, sowie Uli und Andreas Steinberger.

Zur Bildergalerie des Vereinsausflugs 2009

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: