Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Ausflüge & Feste
Vereinsausflug 2008 (27.09.08)

Am 27. September starteten wir um 06:30 Uhr mit einem Reisebus in Richtung Speyer. Bevor wir dort ankamen, hielten wir in Altlussheim, wo wir im Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr von dem Kameraden Peter Bierlein zu einem gemeinsamen Frühstück empfangen wurden. Gut gestärkt ging es danach weiter in das nahegelegene Technikmuseum Speyer. Einige von uns besichtigten im Anschluß daran noch den Dom und schlenderten durch die Fußgängerzone über den Flohmarkt. Pünktlich zum Essen trafen wir uns alle um 14:00 Uhr auf dem Gelände der FFW Speyer. Zum Nachmittag hin fuhren wir mit dem Bus wieder in Richtung Hofbieber. Doch vorher machten wir noch einen kleinen Umweg über Frankfurt/Schwanheim, wo wir in der Apfelweinkneipe "Seppche" einkehrten. Bei stimmungsvoller Livemusik probierten wir das "Stöffche" und erholten uns von den Anstrengungen des Tages. Gegen 17:00 Uhr starteten wir zu unserer letzten Etappe der Heimfahrt, sodass wir pünktlich zum Abschlußessen in der Gaststätte "Kiesbergquelle" eintrafen.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Planung, Organisation und Durchführung des Ausflugs beteiligt waren.

http://www.technik-museum.de/museum_speyer_deutsch.html
http://www.feuerwehr-altlussheim.de/

Zur Bildergalerie des Vereinsausflug 2008

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: