Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Wettkämpfe & Prüfungen
Abnahme der Leistungsspange 2010

Abnahme der Leistungsspange in Neuhof – Rommerz am 19.09.2010

Früh morgens machte sich die Gruppe auf den Weg nach Rommerzum dort ihr lang eingeübtes und gelerntes Wissen unter Beweis zu stellen. In 5 Disziplinen galt es nun, das Gelernte umzusetzen.
Zuerst bewiesen sie im Kugelstoßen zu welchen Leistungen sie fähig waren und brachten die gewohnt gute Leistung.
Als zweite Disziplin stand die Schnelligkeitsübung an, wo es galt 8 Schläuche in möglichst kurzer Zeit zu einer langen Schlauchleitung, fehlerfrei auszulegen. Auch diese Anforderung meisterten sie mit Bravour.
Bei dem anschließenden Löschangriff nach FwDV3 kam die Gruppe etwas ins Straucheln, behielt aber die Nerven und schaffte auch diese Prüfung mit einem noch akzeptablen Ergebnis ab.
Darauf folgte dann die vierte Disziplin: Bei dem Staffellauf über 750 Meter, konnten sie sich den angestauten Frust wieder von der Seele laufen und kamen in Bestzeit ins Ziel.
Davon animiert, war die theoretische Prüfung nur noch ein Leichtes für die wackere Gruppe aus der Rhön. Sie bewiesen Sachkenntnisse in Allgemein- und Feuerwehrfachwissen.
Mit Stolz konnten die Juroren und Wettkampfrichter allen angetretenen Bewerbern/innen die Leistungsspange verleihen. Diese ist die höchste Auszeichnung die man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann.

Zur Bildergalerie

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: