Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Jugendfeuerwehr-Aktionstag 2015
(26.09.2015)

Am 26.09.2015 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Hofbieber zum zweiten mal einen Jugendfeuerwehr Aktionstag, zu dem acht Kinder den Einladungsschreiben folgten. Um 12:30 Uhr wurden alle Teilnehmer mit dem Feuerwehrauto vor der eigenen Haustür abgeholt. Im Feuerwehrgerätehaus angekommen  begrüßte Wehrführer Matthias Kümmel die Kinder und gab anhand einer Diashow spannende Einblicke in die Arbeit der Jugendfeuerwehr. In einem Rundgang lernten alle die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr näher kennen. Als nächstes Stand eine Löschübung auf dem Programm, welche durch die Jugendfeuerwehr Hofbieber vorgeführt wurde. Im Anschluss gab es Bratwürstchen vom Grill und kühle Getränke. Frisch gestärkt konnten die Kinder und Jugendlichen bei einer Runde Fußballkicker oder Tischtennis den Kontakt zueinander vertiefen. Weitere feuerwehrtechnische Übungen und spannende Vorführungen rundeten den Tagesverlauf ab.

Zur Bildergalerie

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: