Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber
 Sie befinden sich hier:  EinsatzabteilungWorkshopsMaschinisten-Workshop
   

Workshops
Maschinisten-Workshop (18.10.2014)

Am 18.10.2014 führte die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber einen Workshop für alle Aktiven Einsatzkräfte mit Maschinisten-Lehrgang durch. Ziel des Workshop war es die Pumpen aller Fahrzeuge sowie sonstige Gerätschaften wie Aggregate oder die maschinelle Zugeinrichtung des HLF 20/16 besser kennen zu lernen und sicher bedienen zu können. Eine theoretische Ausbildung über Rechte und Pflichten während Einsatzfahrten mit Sondersignal und die Berechnung einer "langen Wegestrecke" stand ebenfalls auf dem Plan. Außerdem wurde das Umladen der verschiedenen GW-L Container mit dem Stapler geübt. Der Workshop wurde in mehreren kleinen Gruppen durchgeführt, so dass jeder Teilnehmer an insgesamt vier Stationen die einzelnen Fahrzeuge und deren Besonderheiten genauer unter die Lupe nehmen konnte.

Zur Bildergalerie des Maschinisten-Workshop

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: