Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber
 Sie befinden sich hier:  EinsatzabteilungWorkshopsCSA-Workshop
   

Workshops
CSA-Workshop (05.04.2014)

Am 05. April 2014 fand im Feuerwehrgerätehaus Hofbieber ein Workshop für alle aktiven Träger von Chemikalienschutzanzügen der Feuerwehr Hofbieber-Mitte statt. Nach kurzen Grußworten durch Wehrführer Matthias Kümmel wurde mit den Teilnehmern  das richtige Ankleiden des Chemikalienschutzanzuges geübt. Anschließend galt es verschiedene Geschicklichkeits- und Belastungsübungen zu absolvieren, wie z.B. das Setzten eines Standrohres, Kuppeln von Saugleitungen oder das Retten einer Person über einen Hindernissparkur. In voller Ausrüstung wurde das Fahren mit dem Stapler durch eine Slalomstrecke trainiert, was durch die eingeschränkte Sicht- und Bewegungsfreiheit eine echte Herausforderung für die Teilnehmer war.

Ausbildungsleiter Michael Walden zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Workshops, an dem 18 Kameraden der Feuerwehr Hofbieber-Mitte teilnahmen. Mit dieser Auffrischung stellt die Feuerwehr Hofbieber die Einsatzbereitschaft bei Gefahrgutunfällen sicher, in denen mit Chemikalienschutzanzug vorgegangen werden muss.

Zur Bildergalerie des CSA-Workshop

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: