Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Übung am 24.04.2009
Besichtigung Klinikum Fulda

"Einsatz für Florian Hofbieber...
...Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person …"
So ähnlich lautet im Ernstfall die Alarmierung über die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr. Die Helfer rücken mit ihren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, sichern diese ab und befreien die verletzte Person aus dem Fahrzeug. Zur gleichen Zeit übernehmen die Rettungskräfte des DRK und der Notarzt die Erstversorgung des Verletzten und bringen ihn anschließend mit dem Rettungswagen oder Hubschrauber in das Klinikum. Die Hauptarbeit ist für die Feuerwehr getan, doch wie verläuft die Rettungskette weiter? Um sich ein genaues Bild über den weiteren Verlauf machen zu können vereinbarten wir einen Termin im Klinikum Fulda und besichtigten dort in der vergangenen Woche die neue Notaufnahme. Und weil wir schon mal da waren, selbstverständlich auch den Rettungshubschrauber "Christoph 28".
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Personal der Notaufnahme und den Piloten, die uns während der Besichtigung zahlreiche Fragen beantworteten.

Zur Bildergalerie

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: