Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Übung am 08.08.2011
2. LZ Brennende Erntemaschinen

Wie aktuell das Thema unseres Ausbildungsplanes ist haben wir erst vor einigen Tagen erleben müssen, als uns unsere Funkmeldeemfänger mit der Durchsage "Brand eines Mähdreschers in der Kuhhecke" zum Löscheinsatz riefen.
Die möglichen Angriffsstrategien in einem solchen Einsatz zeigte uns Kamerad Martin Trapp am vergangenen Donnerstag in einer theoretischen Unterweisung  auf. Wie z. B. ein Mähdrescher aufgebaut ist, welche Angriffswege zur Verfügung stehen und auf welche technischen Schwierigkeiten wir in der Praxis treffen können zeigte uns Kamerad Heiko Kremer an verschiedenen Erntefahrzeugen auf dem Gelände des Lohnunternehmens Gebr. Herrlich in Langenbieber.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere ausbildenden Kameraden Martin Trapp und Heiko Kremer sowie das Lohnunternehmen Gebr. Herrlich für die Bereitstellung der Maschinen.

Zur Bildergalerie

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: