Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz am 25.11.2018
Technische Hilfeleistung / Notfalltüröffnung

Alarmierung am:

25.11.2018

Uhrzeit:

19:02

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
H1-Y: Person in Notlage hinter Tür, Altenpflegeheim Hofbieber

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, GBI, Rettungsdienst, Notarzt

Erste Erkundung:
Ein Bewohner des Altenpflegeheims Hofbieber befand sich in einer Notlage in seinem Zimmer. Dort hatte er sich hinter der Tür verklemmt, sodass der Zugang ins Zimmer nicht möglich war.

Eingeleitete Maßnahmen:
Die Einsatzkräfte öffneten mit Spezialwerkzeug das Fenster um zum Patienten zu gelangen. Da das Zimmer sich im 2.OG befand, musste zunächst die Schiebeleiter in Stellung gebracht werden um an das Fenster zu gelangen. In Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt konnte anschließend die Person befreit und die Zimmertür geöffnet werden.

 

Bild 1

Bild 2

 
   © 2018 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.10.2018) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: