Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz am 20.12.2018
Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung am:

20.12.2018

Uhrzeit:

16:29

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
H KLEMM 1Y: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, L3258 Hofbieber i.R. Morles

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Schwarzbach, GBI, Brandschutzaufsichtsdienst, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei

Erste Erkundung:
Auf der L3258 hatte sich im Waldgebiet zwischen Hofbieber und Morles ein PKW nach einem Alleinunfall überschlagen und kam im Graben auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer war verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch ansprechbar.

Eingeleitete Maßnahmen:
Zunächst wurde eine Erstöffnung geschaffen um mit dem verunglückten Fahrer in Kontakt zu treten. Anschließend wurde das Fahrzeug stabilisiert und die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Die Person konnte nun mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Arbeiten der Einsatzkräfte waren das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3258 komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 

Bild 1

 
   © 2019 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 03.01.2019) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: