Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 13.07.2017
Brandeinsatz / Brennt Feldscheune

Alarmierung am:

13.07.2017

Uhrzeit:

22:18

Über:

Funkmeldeempfänger, Sirene

Einsatzstichwort:
Brennt 10x5m große Feldscheune an der L3174 Höhe Schwarzbach

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Schwarzbach, GBI, Polizei

Erste Erkundung:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten ca. 4m² der freistehenden Feldscheune.

Eingeleitete Maßnahmen:
Das Feuer konnte unter dem Einsatz eines C-Rohres schnell abgelöscht werden, da der Brand noch in der Entstehungsphase war, was der frühzeitigen Meldung eines aufmerksamen Passanten zu verdanken ist. Anschließend wurde die Einsatzstelle nach weiteren Glutnestern kontrolliert und ausgeleuchtet. Da in der Feldscheune Brandbeschleuniger in Form von Grillanzünder gefunden worden ist, ist von Brandstiftung als Ursache auszugehen.

 
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: